Sporthelfertag

Sporthelfer von Schulen aus dem Kreis Coesfeld trafen sich zum gemeinsamen Sporthelfertag.

Am Sporthelfertag der Schulen im Kreis Coesfeld waren wir als Liebfrauenschule begeistert von dem vielfältigen Sportangebot, vom Cheerleading über Entspannung bis Volleyball, welches die SchülerInnen anwählen konnten.
Die Lehrer haben sich während dieser Zeit mit dem Thema Gewalt im Sport beschäftigt. Marie- Louise Gausling, Referentin für Sexualisierte Gewalt im KSB führte sehr fachkundig durch die Veranstaltung.
Nun im Dezember waren Anja Focke und der FSJler bei uns zu Gast. Hierbei ging es vorrangig um die Struktur des organisierten Sports und wie ich mich als Jugendlicher nicht nur in der Anleitung von Sport, sondern auch sportpolitisch engagieren kann.

Text und Fotos: Christiane Schabos