Solarkocher im Einsatz

Solarkocher
Solarkocher
Sunshine-Würstchen: Test bestanden!!
 
Nach vielen regenreichen Wochen kam endlich der lang ersehnte Sonnenschein und damit die perfekte Gelegenheit, unsere Solarkocher zu testen. Auf dem Menü standen Miniwürstchen und gekochte Eier. Die selbstgebauten Parabolspiegelkocher und Backofen haben wir dafür benutzt. Eine Bratpfanne lag auf dem Parabolspiegelkocher und der Topf mit den Eiern stand im Backofen. WOW! Die Würstchen sind sehr schnell perfekt geworden und schmeckten sehr gut! Mit dem Backofen müssen wir noch mal üben, denn er braucht etwas länger, um eine gute Temperatur zu erreichen.
 
Unser Afrika-Tag am 05.07.2012
Für die engagierten, hungrigen Läufer richten wir an dem Tag einen Stand mit Solarwürstchen und einer süßen Köstlichkeit ein. Die gibt es für kleines Geld, auch zu Gunsten Jécuas. Also, ordentlich schwitzen und guten Hunger haben! :-)
 
Die Dialog-AG