Juxtag 2022

Der Abschlussjahrgang machte zum Ende seiner Schulzeit nochmal gute Stimmung.

Nach zwei Jahren hieß es nun endlich wieder Juxtag! Die Zehntklässler hatten bereits am Vorabend ganze Arbeit geleistet und die Schule präpariert – den Eingang verbarrikadiert, Tische und Stühle aus den Klassenräumen in die Flure geräumt und die Treppenhäuser versperrt. Auch das Lehrerzimmer blieb nicht verschont. Der Unterricht begann natürlich mit Verspätung.

In der ersten großen Pause wurden dann alle Schülerinnen und Schüler mit großem Geschrei auf den Schulhof geholt. Dort gab es dann zwei Stunden lang Spiel und Spaß für alle. Fußball und Tauziehen auf der Seifenplane, Karaoke singen, Bobbycar-Rennen und auch das Lehrerranking sorgten für Vergnügen. Dabei wurden die Klassenlehrer und -lehrerinnen bzw. die Fachlehrer und -lehrerinnen des 10. Jahrgangs prämiert. Wer den lautesten Applaus erhielt, hatte einen Mini-Pokal gewonnen. Schulleiter Heinrich Willenborg sammelte eimerweise Wasserpistolen ein, diese verschwanden jedoch immer wieder aus seiner Obhut. Zum Schluss wurde es nochmal richtig laut auf dem Schulhof und die Abschlussklassen konnten ihre jüngeren Mitschülerinnen und Mitschüler zum Mitsingen und Mittanzen animieren.

Text und Fotos: Daniela Smolka